7.5.2013 |
Gelungener Start für neues doschauher-Team.
Im nun sommerlich eingerichteten Medienatelier legte das neue Team von doschauher.tv einen gelungenen Start hin.
Auf der Bühne, die jetzt im Garten-Look mit Strandbar erstrahlt, nahmen zunächst die Filmemacher und Absolventen der Medientechnik Jacob Dietz und Jonas Köck Platz. Im Gespräch mit den Moderatoren Marianne Pohl und Martin Rieger berichteten die beiden Gäste über die zweijährigen Dreharbeiten ihres 3D-Abschlussfilms „Der Uhrmacher“. Die Studiogäste sowie die Zuschauer zuhause vor dem Fernsehen erhielten Einblicke in die Entstehung von 3D-Filmen und mit welch einem enormen Aufwand eine solche Produktion verbunden ist.
Moderatorin Inka Mickisch begrüßte an der Strandbar Blogger Stefan Aigner, der in der Vergangenheit unter anderem bei der Diözese Regensburg mit seiner kritischen Recherche über den Missbrauchsskandals in der katholischen Kirche für Unmut gesorgt hatte. Auch auf Nachfrage der Moderatorin nahm Aigner in diesem Zusammenhang kein Blatt vor den Mund.
Für ein ungewohntes Bild sorgte ein weiterer Studiogast, der auf den Namen Alexander Alaska hört und die Sendung mit seinen Dubstep-Einlagen musikalisch untermalte. Noch nie zuvor hatte bei doschauher.tv ein DJ für die Musik gesorgt. Exakt 14 Tage nach der ersten Sendung wird am 16. Mai die zweite in diesem Semester folgen.