"This site requires JavaScript to work correctly"

Sommerpause bei doschauher.tv

24.6.2013 |

20130624-doschauher-tv

doschauher.tv geht mit viel Liebe in die Sommerpause.

Das Wetter hat es zu gut gemeint mit den Medientechnikern der Hochschule Deggendorf. Bei der letzten Sendung von doschauher.tv für dieses Semester herrschten hochsommerliche Temperaturen – auch im Medienatelier.

Da kamen nicht nur die Moderatoren und Zuschauer ins Schwitzen, sondern auch die beiden Studiogäste Stefan Hanitzsch von störsender.tv und die Synchronsprecherin Annina Braunmiller fächerten sich lachend Wind zu. Die abschließende Sendung hatte neben den bewährten Einspielern auch viel Liebe zu bieten. Mit einer Kiss-Cam wurden unfreiwillig Zuschauer eingefangen, die sich dann küssen mussten. Für Musik sorgten „The Hypnuts“ eine Funk-Band aus Regenstauf.

Stefan Hanitzsch ist Mitbegründer von störsender.tv (www.störsender.tv). Auf der Internetseite ruft der Journalist zu verschiedenen Störaktionen auf. Ein aktuelles Thema auf der Plattform ist beispielsweise die Wasserprivatisierung. „Wir haben online eine Wasserkarte. Auf dieser Karte kann jeder Interessierte seinen Wahlkreis anklicken und nachsehen, wie der Abgeordnete zum Thema abgestimmt hat“, sagte Hanitzsch. Würde einem diese Abstimmung nicht passen, könne man sich direkt per Mail mit dem Abgeordneten in Verbindung setzen und diesen somit „auf Trab halten“. Wichtig sei es, immer am Ball zu bleiben, so der Journalist. Bekannte Unterstützung erhält störsender.tv unter anderem von Urban Priol, Martina Schwarzmann und Gerhard Polt.

Wer beim nächsten Gast genau hingehört hat, dem kam die Stimme vielleicht bekannt vor. Annina Braunmiller ist Synchronsprecherin und verkörpert die deutsche Stimme von Bella aus der Twilight-Saga. „Nach meiner Schauspielausbildung hat es sich mit dem synchronisieren einfach so ergeben“, erklärt Braunmiller. Sie sei mit einem Regisseur ins Studio und habe dort eingesprochen. „Da gehört natürlich auch sehr viel Glück dazu“, sagt Braunmiller weiter. Mit ihrer Rolle als Bella sei sie jedenfalls sehr zufrieden.

In den Einspielern besuchte „Backstage“ das Landestheater in Passau. Die Ghostfighters musste sich aus einer brenzligen Situation befreien, während in den „Dosenheim-Cops“ ein Mord aufgeklärt wurde. „Wonderbra“ nahm im ersten Einspieler Rache für Jack.

Damit nach der Sendung auch niemand hungrig und ohne Liebe nach Hause gehen musste, wurde das Haustier von doschauher.tv, die Heuschrecke, kurzerhand frittiert und verspeist. Die Kiss-Cam fing weiterhin Pärchen ein und mit einem dicken Bussi endete die letzte doschauher.tv Sendung dieses Semesters.

Für alle Vergesslichen oder Interessierten gibt es die Sendung in voller Länge auf www.doschauher.tv.